Sanitäter*innen - im Sanitätsdienst der Bereitschaften

Hey du! Hast du Lust, als verantwortungsvoller Helfer Teil unserer örtlichen Rotkreuz-Bereitschaft und Einsatzeinheit in NRW zu werden? Wir laden dich herzlich ein, dich ehrenamtlich zu engagieren und einen wertvollen Beitrag zu leisten.

Bei uns kümmerst du dich um die sanitätsdienstliche Versorgung bei Sportveranstaltungen, Stadtfesten und anderen Events. Du bekommst eine fundierte Ausbildung und die Möglichkeit, dich kontinuierlich weiterzubilden. Außerdem unterstützt du bei größeren Schadenslagen den Rettungsdienst und sicherst die medizinische Versorgung der Bevölkerung.

Es besteht auch die Möglichkeit, eine Weiterbildung zum Rettungshelfer oder Rettungssanitäter zu absolvieren und dich weiterzuentwickeln.

Für diese Aufgabe sind ein einfühlsamer Umgang mit Menschen, soziale Kompetenz und körperliche Gesundheit wichtig. Du solltest in der Lage sein, auch unter stressigen Bedingungen effektiv zu arbeiten. Fachliche Eignung, besonders im Umgang mit schwierigen Situationen, ist von Vorteil. Wenn du zudem einen Führerschein für größere Fahrzeuge wie C, 7,5t oder Anhänger besitzt, wäre das großartig!

Wir heißen dich herzlich in unserem Team willkommen und freuen uns darauf, gemeinsam die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitmenschen zu fördern!

Wichtig: Eine zweifache Impfung gegen Masern ist gesetzlich vorgeschrieben. Zusätzlich profitierst du von einem umfassenden Versicherungspaket, das kostenfrei in deiner Mitgliedschaft enthalten ist.

Sei dabei und werde Teil unseres engagierten Teams!

 

Fragen zum Angebot? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Weitere Angebote des Trägers: