Schenken Sie Bewohnern Zeit

Wenn Sie Freude im Umgang mit Menschen, Lust auf unterhaltsame Freizeitgestaltung, und keine Berührungsängste vor Menschen mit Lern-oder geistiger Behinderung und psychischen Störungen haben, dann sind Sie bei uns richtig!

Wir wünschen uns für unsere Bewohner/innen in unseren Einrichtungen (z.Bsp. Haus St. Martin oder Haus Edith Stein etc) und Außenwohngruppen, aufgeschlossene, kommunikative und unternehmungslustige Personen, die gemeinsam mit ihnen Freizeit gestalten wollen.

Wie wäre es mit einem Ausflug in die Stadt zu einem gemeinsamen Bummel oder zum Eis Essen in die nächste Eisdiele? An einem Regentag kann man es sich auch gerne in der Wohngruppe bei einem Brettspiel und einem netten Gespräch gemütlich machen.

Gerne lade ich Sie zu einem persönlichen Gespräch zum Kennen lernen und und stelle Ihnen das Franz Sales Haus und die verbundenenen Unternehmen vor, zu denen auch die Heimsattt Engelbert gehört. Wir klären alles Nötige vorab und verabreden uns im zweiten Schritt in einer Wohngruppe, um dort Bewohner und Betreuer kennen zu lernen. Nach einer Schnupperphase können gemeinsame Unternehmungen starten.

 

 

 

Fragen zum Angebot? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Weitere Angebote des Trägers:

gemeinsam Fahrradfahren

Heimstatt Engelbert Jugend- und Behindertenhilfe GmbH

Fahren Sie gerne Fahrrad und haben Freude daran gemeinschaftlich die attraktiven Seiten der Stadt zu erkunden?

Können Sie sich auch vorstellen, dabei einen Menschen mit Behinderung (Lernbehinderung, geistige Behinderung, psychische Behinderung) ca. 1x im Monat (am Wochenende) durch die schöne Umgebung zu lotsen?

Dann sind Sie bei uns richtig!

Wir wünschen uns interessierte Menschen, die Lust haben mit einzelnen Bewohnern eine kleine Fahrradtour zu unternehmen.

In einem ersten Gespräch zum persönlichen Kennen lernen stelle ich Ihnen gerne das Franz Sales Haus und die verbundenen Unternehmen vor, zu denen auch die Heimstatt Engelbert gehört. Wir klären alles Nötige vorab und im zweiten Schritt verabreden wir uns dann mit einem unserer betreuten Menschen und seinen Betreuern vor Ort. Es gibt einige Klienten, die jemanden suchen, mit dem sie sich gemeinsam auf den (Fahrrad-)Weg machen können.

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail und darauf Sie kennenzulernen.

Claudia Rösner

Jetzt informieren