Begleitende Angebote in der Werkstatt für Menschen mit Behinderung

In unseren Werkstätten gibt es  begleitende Angebote für die Menschen mit Behinderung, die dort arbeiten. Diese finden in Kursform über einen festen Zeitraum an einem Tag in der Woche statt – zum Beispiel Entspannen mit Traumreisen oder die Schulung des Werkstattrats und ähnliches. Sie bieten den Teilnehmern eine Pause im Arbeitsalltag und schaffen neue Anreize.

Da diese Angebote gut ankommen, besteht der Wunsch sie auszubauen. Ideen wären zum Beispiel Vorlesen, Spaziergänge für schwerer behinderte Menschen, handwerkliche oder kreative Angebote,… auch die Begleitung zum Rehasport könnte von ehrenamtlichen Helfer:innen übernommen werden. Eigene Ideen sind willkommen!

Einsatzorte können die Hauptwerkstatt in der Dahlhauser Str. 239, 45279 Essen oder der Zweigbetrieb Zehnthof, Am Zehnthof 53, 45307 Essen sein. Auch wäre ein Einsatz in den Werkstätten in Kupferdreh denkbar.

Im Rahmen eines Termins auf dem Hauptgelände und bei anschließender Hospitation lernen wir uns kennen, dann stellen wir Ihnen die Werkstatt vor, in der Sie ebenfalls hospitieren können. Alle Details und Rahmenbedingungen vereinbaren wir mit Ihnen vor dem Start!

Fragen zum Angebot? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.