„Radschmiede“ offene Fahrradwerkstatt sucht Unterstützung bei der ehrenamtlichen Werkstattleitung

Du hast Erfahrung mit der Reparatur von Fahrrädern und Lust dein Know-how weiterzugeben?
In Zusammenarbeit mit der Thomasgemeinde möchten wir in Essen Stoppenberg in der Hallostraße 6 - 8 einmal im Monat eine offene Fahrradwerkstatt für alle Menschen im Quartier anbieten. Dafür suchen wir eine*n zweite*n ehrenamtliche*n Werkstattleiter*in, die/der im Team die Werkstatt eröffnet und einmal monatlich, jeweils am ersten Freitag im Monat von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Wechsel oder gemeinsam präsent ist, um Interessierten Anleitung und Hilfe bei der Überprüfung, Wartung und Reparatur ihrer Fahrräder zu geben und damit die Fahrradmobilität im Stadtteil zu fördern. Da das Projekt im Aufbau ist, gibt es viel Raum für eure Anregungen, Ideen und Eigeninitiative. Werkzeug und Material ist vorhanden bzw. kann zusätzlich angeschafft werden.
Du fühlst dich angesprochen, dann schreibe uns oder rufe an. (ehrenamt@engagiere-dich.de / Tel: 0201 2205-244/255)
Wir freuen uns auf dich. 

Fragen zum Angebot? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Weitere Angebote des Trägers:

Ehrenamtlicher Redakteur

Ehrenamtsmanagement Kirchenkreis

Jetzt informieren