Freiwillige Redakteur:in oder Content Creator für social Media der Ehrenamt Agentur Essen e.V.

 Wir suchen nach motivierten Freiwilligen, die Lust haben, Essens Ehrenämter in den sozialen Medien zu präsentieren und sich für viele gemeinnützige Organisationen in der Stadt zu engagieren. 

Deine Aufgabe wird es sein, in verschiedenen gemeinnützigen Organisationen Reels und/oder Bilder zu erstellen, die wir auf unseren Social-Media-Kanälen posten oder für unseren Engagementfinder verwenden können. Wir möchten die Einsatzstellen und Engagierten in der Stadt zeigen und freuen uns dabei auf deine Unterstützung.

Dabei wirst du die Möglichkeit haben, Einrichtungen und Initiativen in Essen zu besuchen und aus erster Hand zu erfahren, was sie tun und welche Projekte sie durchführen. Dabei kannst du dein kreatives Potential nutzen und deine Fähigkeiten im Bereich der Fotografie und Videoproduktion einbringen.

Wir suchen nach Freiwilligen, die über eine positive Einstellung und eine offene Persönlichkeit und Kontaktfreude verfügen. Du solltest Interesse an sozialen Themen haben und bereit sein, dich für eine gute Sache einzusetzen und eigenständiges und flexibles arbeiten mögen.

Wenn du Interesse hast, Teil unseres Teams zu werden, dann melde dich bei uns! Bei einem Kennenlernen stimmen wir den Rahmen für dein Engagement ab und klären deine Einsatzmöglichkeiten individuell mit dir ab. 

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören.

Fragen zum Angebot? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.